Inhouse Schulungen für Unternehmen

Ihre Bedürfnisse und Anforderungen sind unsere Vorgaben. Wir planen Ihr maßgeschneidertes Weiterbildungsangebot.

Verena Mitterrutzner

Die Volkshochschule Südtirol überzeugt in der Planung und Durchführung von Weiterbildungsmaßnahmen mit Qualität und Professionalität. Als Südtirols traditionsreichste Bildungseinrichtung gestalten wir flexible und bedarfsgerechte Weiterbildung für Südtiroler Unternehmen.

Dank unserer langjährigen Erfahrung in der Erwachsenenbildung können wir Qualität, Kompetenz und Praxisnähe garantieren.

Ihre Ansprechpartnerin:
Verena Mitterrutzner

Innovation, Veränderungspotenzial und Wettbewerbsfähigkeit eines jeden Unternehmens hängen von qualifizierten Mitarbeitenden ab. Sie sind der Erfolgsfaktor in einer sich rasant wandelnden Arbeitswelt. Was liegt also näher, als in Ressourcen und Fähigkeiten Ihrer Mitarbeitenden zu investieren?

Besprechen Sie Ihr Anliegen in einem unverbindlichen Beratungsgespräch mit uns. Wir finden die optimale Lösung für Sie!

Unsere Kernkompetenzen und Angebotspakete

Betriebliche Gesundheitsförderung

Gesundheit am Arbeitsplatz

Sprache & interkulturelle Kompetenzen

Marketing & Social Media

Büro & BWL

Büro & Betriebswirtschaft

Kommunikation & Auftritt

Digitale Kompetenz

EDV & Multimedia

Ihre Vorteile

Individuell und effizient

Sie nennen uns die gewünschten Inhalte und das Ziel und wir stellen sicher, dass Sie das Wissen erhalten.

Erfolgsversprechend und kompetent

Unsere langjährigen und qualifizierten Kursleitenden garantieren eine optimale Umsetzung Ihrer Wünsche!

Zeitsparend und kostengünstig

Wählen Sie Ihren Zeitplan und holen Sie sich die Schulung direkt ins Haus!

Fördermöglichkeiten unsere Kurse, Workshops und Bildungsprogramme

Unternehmen können für offene überbetriebliche Weiterbildungsmaßnahmen der Mitarbeitenden oder auch für betriebsinterne Weiterbildungsmaßnahmen um Förderung ansuchen. Informieren Sie sich über die finanziellen Fördermöglichkeiten bei der Koordinationsstelle Berufliche Weiterbildung der Landesdirektion deutschsprachige Berufsbildung unter 0471 416930.

Weiter Informationen für die finanzielle Unterstützung von Weiterbildungsmaßnahmen in Betrieben finden Sie unter: http://www.provinz.bz.it/berufsbildung/foerderungen/betriebe-foerderungen.asp