Up2digi

Mit Up2digi bündeln die Volkshochschulen Salzburg, Tirol, Vorarlberg, Südtirol und Meran ihre Online-Kurse für digitales Wissen. Praxistauglich und persönlich stehen die Kurse und Workshops in unterschiedlichen Anwendungsfeldern zur Auswahl.

Mit der Plattform Up2digi werden gezielt bestehende Online-Angebote für konkrete Herausforderungen der Digitalisierung vernetzt. Teilnehmer und Teilnehmerinnen können so aus einer Vielzahl von Angeboten der unterschiedlichen Volkshochschulen wählen.

Bei Up2Digi erwarten Teilnehmer und Teilnehmerinnen ausgewählte Kurse, die speziell auf die Bedürfnisse kleinster und kleinerer Unternehmen zugeschnitten sind. Erfahrene Kursleitende begleiten Sie dabei den digitalen Herausforderungen im beruflichen Alltag zu begegnen. Der Themenschwerpunkt liegt bei:

• Grundlagen und Zugang der digitalen Medien
  • Umgang mit Informationen und Daten
  • Kommunikation und Zusammenarbeit
  • Kreation digitaler Inhalte
  • Sicherheit

Alle Angebote auf der Plattform Up2digi sind Onlinekurse und werden über Zoom abgehalten. Die Buchung erfolgt über die Website der jeweiligen Volkshochschule. Up2digi gibt Ihnen einen Überblick und leitet Sie danach direkt zum Buchungsprozess weiter.