Die Volkshochschule Südtirol

Die Volkshochschule Südtirol ist die traditionsreichste Einrichtung im Bereich der Weiterbildung in Südtirol.

Die Wurzeln dieser Bildungseinrichtung reichen bis in die schillernden 1920er Jahre zurück. Seitdem haben unzählige Südtiroler Generationen von ihrem Bildungsangebot profitiert, das sowohl persönliche als auch berufliche Weiterbildung fördert.

Die Volkshochschule Südtirol ist dabei als unterstützende Einrichtung mit 26 Ortstellen im ganzen Land präsent. An diesen Standorten wird eine bunte Palette an Weiterbildungsmöglichkeiten in den Bereichen Kultur & Gesellschaft, Sprachen, Beruf, EDV & Multimedia, Gesundheit sowie Hobby & Freizeit geboten – und das auf höchstem Qualitätsniveau. Die Volkshochschule ist nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch ein Ort des Ausgleichs und sozialen Austauschs. Hier kommen Menschen zusammen, um gemeinsam zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. „Nicht zuletzt trägt die Vielfalt der Kurse und Workshops dazu bei, das Leben in den Städten und Orten des Landes noch attraktiver, kreativer und damit einfach noch lebenswerter zu machen“, so Präsidentin Angelika Mayr Fischnaller.

Präsidentin:

• Angelika Mayr