Digitale Kompetenz

Digitale Fähigkeiten sind wesentlich für unsere persönliche Weiterentwicklung und unsere Entwicklung im Beruf. Wir holen Ihre Mitarbeitenden bei dem vorhandenem Wissen ab und begleiten Sie zu Ihren individuellen Zielen.

Wir bieten in verschiedenen Bereichen Inhouse Schulungen für die Entwicklung Ihrer Mitarbeitenden. Besprechen Sie Ihr Anliegen in einem unverbindlichen Beratungsgespräch mit uns. Wir finden die optimale Lösung für Sie!

Inspiration für Ihre Inhouse Schulungen

Auswertungen in Excel

In Excel können sehr große Datenmengen gesammelt und verknüpft werden. Sie auszuwerten und Erkenntnisse zu gewinnen, kann herausfordernd sein. In diesem Kurs lernen Sie Datenmengen zu strukturieren, professionell zu analysieren und ansprechend zu visualisieren.

Microsoft Teams - Das Tool für digitale Zusammenarbeit

In diesem Seminar lernen Sie die vielseitigen Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit Microsoft Teams kennen. Der Kursleidende erklärt die Funktionen und Anwendung anhand von praxisorientierten Fallbeispielen und geht auf Ihre Fragen ein.

Datenablage in Office 365 - Dokumente gemeinsam bearbeiten

In diesem Seminar erlernen die Sie den korrekten Umgang mit OneDrive und SharePoint online.
Ziel ist es, den Teilnehmenden ausreichend Wissen zu vermitteln, um den Unterschied zwischen beiden Lösungen zu verstehen um sie bedürfnisorientiert nutzen und in den Arbeitsalltag integrieren zu können.