Gesunde Mitarbeitende - betriebliche Gesundheitsförderung

Die wertvollste Ressource einer jeden Firma sind gesunde und motivierte Mitarbeitende, denn gesunde und ausgeglichene Mitarbeitende sind leistungs- und belastungsfähiger.
Energietanken und Stressabbauen sollte jedoch nicht erst nach der Arbeit beginnen. Unterstützen Sie Ihre Mitarbeitenden, indem Sie die richtigen Akzente setzen.

Wir bieten in verschiedenen Bereichen Inhouse Schulungen für die Entwicklung Ihrer Mitarbeitenden. Besprechen Sie Ihr Anliegen in einem unverbindlichen Beratungsgespräch mit uns. Wir finden die optimale Lösung für Sie!

Inspiration für Ihre Inhouse Schulungen

Sehtraining für Beruf und Alltag

Bei vielen Sehaufgaben im Beruf oder täglichen Leben werden die Augen auf monotone Weise gebraucht. Die Augen spannen sich an und es können Beschwerden entstehen. In diesem Seminar lernen und üben Ihre Mitarbeitende was Sehen ausmacht und wie unsere visuellen Fähigkeiten gefördert, weiterentwickelt und verbessert werden können.

Workout fürs Büro

Mitarbeitende die den ganzen Tag im Büro am Schreibtisch sitzen und auf den Computerbildschirm schauen, leiden oft an Verspannungen, Nacken- und Rückenschmerzen. Dabei können schon einige Minuten Bürogymnastik pro Tag helfen, solche Beschwerden vorzubeugen. Zudem fördert Gymnastik am Arbeitsplatz die Leistungsfähigkeit und Konzentration und unterstützt Ihre Mitarbeitenden beispielsweise dabei, den Tiefpunkt nach der Mittagspause zu überwinden.

Rücken- und ernährungsfit durch den Büroalltag

Schluss mit schlechten Essgewohnheiten und ungünstigen Sitzpositionen! Bei uns lernen Sie  Ausgleichsübungen und erhalten Anregungen, um Ihren Büroalltag mit starkem Rücken zu bewältigen. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Ihre Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit durch eine gezielte Lebensmittelauswahl steigern können.