VHS-Business: Unsere Referenzen

Bei konkreten Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

BRANDNAMIC

„Dynamisch und abwechslungsreich – wie gemacht für uns. Das abwechslungsreiche Angebot der VHS ist wie maßgeschneidert für unseren Arbeitsalltag. Die verschiedenen Kurse kommen bei uns Brandnamics immer sehr gut an, wir können viel Interessantes lernen und für unser Berufs- sowie Privatleben mitnehmen.“

ALUPRESS

„Bereits seit mehreren Jahren arbeiten wir mit der VHS zusammen und haben insbesondere im Bereich der Sprachkurse einen kompetenten Partner gefunden. Dank maßgeschneiderter Lösungen, die speziell auf die Bedürfnisse eines jeden Mitarbeiters abgestimmt sind, kann eine erfolgreiche Anwendung im Berufsleben garantiert werden. Die Kurse werden von fachkundigen Trainern abgehalten, die Zusammenarbeit bei der Organisation ist unkompliziert und stets freundlich. Aus diesen Gründen werden wir auch in Zukunft immer wieder gerne mit der VHS zusammenarbeiten.“

ROTHOBLAAS

„Als internationale Firma legen wir großen Wert auf die stetige Weiterentwicklung der Fremdsprachenkompetenz unserer Mitarbeiter. Die VHS unterstützt uns in dieser Hinsicht mit hochwertigem Service und motivierten Referenten.“

FRENER REIFER

„Aufgrund der Kompetenz, Professionalität und Flexibilität freut es uns immer wieder mit der VHS zusammenzuarbeiten“

LA PERLA

„Abbiamo collaborato con la Volkhochschule  per un corso di tedesco base per i nostri collaboratori in azienda. La referente si è dimostrata molto paziente e ci ha assistito in ogni momento dell’organizzazione del corso. L’insegnante era disponibile, simpatica e riusciva a mantenere alto il livello di interesse e di partecipazione degli studenti. Materiale didattico essenziale ed efficace.“

QUELLENHOF

„Mit einer stetig steigen Anzahl an internationalen Gästen sind wir bemüht, unsere Mitarbeiter nicht nur fachlich sondern auch sprachlich bestmöglich zu schulen. Dabei vertrauen wir auf die Volkshochschule Südtirol mit ihren maßgeschneiderten Sprachkursen für die Hotellerie.“

RUBNER HAUS

„Es war eine sehr tolle Erfahrung für unsere Mitarbeiter, ich kann mich mit einigen auch schon fast komplett in Deutsch unterhalten. Jedenfalls kommen wir nächstes Jahr wahrscheinlich für einen Fortgeschrittenenkurs wieder auf Sie zu. Die Zusammenarbeit war durch reibungslose Abläufe, eine sehr gute Organisation und ein kompetentes Team gekennzeichnet. Auf die individuellen Wünsche und Anfragen unserer Mitarbeiter in Bezug auf den Lernstoff und auf die Kurszeiten wurde stets eingegangen. Auch ein großes Kompliment an Frau Hohr für die geduldige und liebevolle Art und Weise, die bei den Schülern sehr gut angekommen ist.“

TOURISMUSVEREIN SEXTEN

"Die VHS genießt unser Vertrauen, weil uns kompetente Kursreferenten für Kurse direkt vor Ort vermittelt wurden."

Qualität ist uns ein großes Anliegen.

Seit vielen Jahren arbeitet die VHS nach dem EFQM-Modell (European Foundation for Quality Management) und nun auch nach ISO 9001:2015. Kursangebote werden regelmäßig evaluiert.

Teilnehmende haben die Möglichkeit die gebuchten und absolvierten Kurse mittels Fragebögen zu bewerten und auf Positives und negatives hinzuweisen. Mitarbeitende und Kursleitende geben ebenfalls mittels Fragebogen Rückmeldung.

Die erhobenen Kennzahlen und ergebnisse werden laufend überprüft und neue Ziele gesetzt. Durch das Qualitätsmanagement werden Leistung und Abläufe stetig verbessert. Die VHS ist eFQM- sowie ISO-Qualifiziert. Das macht uns zu einem Partner namhafter Unternehmen, mit denen sich eine erfolgreiche Zusammenarbeit entwickelt hat.