Marketing & Social Media

Auf dem Markt gilt es, sich von der Konkurrenz abzuheben, aus der Masse hervorzustechen und die Kunden vom Unternehmen und den angebotenen Leistungen voll und ganz zu überzeugen. Social Media eröffnen Unternehmen neue Interaktionsmöglichkeiten. Nie war es so einfach, mit Kundinnen und Kunden, Mitgliedern oder der Nutzerschaft in Dialog zu treten. Wer hierbei erfolgreich ist, erregt Aufmerksamkeit, bindet Menschen an sich und erreicht neue Zielgruppen.

Wir bieten in verschiedenen Bereichen Inhouse Schulungen für Ihre Personalentwicklung. Besprechen Sie Ihr Anliegen in einem unverbindlichen Beratungsgespräch mit uns. Wir finden die optimale Lösung für Sie!

Inspiration für Ihre Inhouse Schulungen

Grundlagen des Marketings - Der Kunde im Mittelpunkt

Im Rahmen der Auseinandersetzung mit den Grundlagen des Marketing erfahren Sie, wie Sie Marketingstrategien entwickeln, Marketingmethoden und -instrumente richtig anwenden sowie Markt- und Kundenorientierung im Unternehmen umsetzen.

E-Mail Marketing

Optimieren Sie Ihr E-Mail Marketing durch strategische Integration, gezielten Aufbau und Pflege Ihres E-Mail Verteilers und die Evaluation Ihrer Kampagnen. Nicht zuletzt ist es entscheidend den Newsletter professionell zu gestalten, um die Zielgruppe nicht nur direkt anzusprechen, sondern auch zu überzeugen.

Social Media Marketing - Erfolgreich auf Facebook  und Co.

Dieses Seminar vermittelt einen Überblick über aktuell beliebte Social Media Plattformen und Trends sowie über die Zielgruppen, die Sie dort ansprechen können. Lernen Sie, wie Sie eine geeignete Social Media Strategie entwickeln und welche Möglichkeiten Social Advertising bietet.