Büro & Betriebswirtschaft

Die Fähigkeit der Büro- und Projektorganisation und das Erkennen von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen, entscheiden mit über den Erfolg eines Unternehmens. Selbstorganisation und ein gutes Zeitmanagement spielen dabei eine wesentliche Rolle. Mit verschiedenen Hilfsmitteln kann eine professionelle Organisation gelingen.

Wir bieten in verschiedenen Bereichen Inhouse Schulungen für Ihre Personalentwicklung. Besprechen Sie Ihr Anliegen in einem unverbindlichen Beratungsgespräch mit uns. Wir finden die optimale Lösung für Sie!

Inspiration für Ihre Inhouse Schulungen

Mehr Zeit für das Wesentliche durch konsequente Tagesplanung

Die Arbeitszeit kann durch wirksame Selbstorganisation und systematische Zeitplanung erheblich besser genutzt werden. Durch Techniken und Strategien, können Sie Ihren Arbeitsalltag effizienter bewältigen und den Überblick behalten. 8 Minuten pro Tag reichen aus, um Ihre Aufgaben, Termine und Routinearbeiten klar einzuteilen.

Mit Outlook den Büroalltag effizient organisieren

Erkennen Sie das Potenzial von Outlook, um Aufgaben und Kommunikation effizient im Griff zu haben. Lernen Sie, wie Sie wichtige E-Mails und Aufgaben nicht vergessen, E-Mails automatisch ablegen und kategorisieren, Kontakte gruppieren zum schnellen E-Mail-Versand und Termine mit anderen vereinbaren.

Selbstorganisation - meine Rollen und Ziele

Sie erlangen Klarheit über die verschiedenen Rollen/Verantwortungsbereiche und definieren klare Werte und Ziele für die jeweilige Rolle. Er erlernen Ziele smart zu formulieren und diese auch zu erreichen. Weiters lernen Sie zu unterscheiden wann Sie effektiv, effizient und achtsam sind.