Kommunikation & Auftritt

Der erste Eindruck wirkt sich wesentlich auf den Verlauf einer Zusammenarbeit aus. Deshalb ist ein wirkungsvoller Auftritt und eine souveräne Kommunikation entscheidend für den Erfolg. Bereiten Sie Ihre Mitarbeitenden auf mögliche berufliche Herausforderungen vor.

Wir bieten in verschiedenen Bereichen Inhouse Schulungen für die Entwicklung Ihrer Mitarbeitenden. Besprechen Sie Ihr Anliegen in einem unverbindlichen Beratungsgespräch mit uns. Wir finden die optimale Lösung für Sie!

Inspiration für Ihre Inhouse Schulungen

Stimme - Spiegel unserer Persönlichkeit

Dieses Seminar bietet Ihnen die Chance, Ihre Stimme und Sprechweise besser kennenzulernen. Sie erfahren, wie Ihre Stimme überzeugender wirkt und wie Sie Ihr Publikum nicht nur inhaltlich, sondern auch stimmlich in Ihren Bann ziehen können. Es handelt sich um ein praxisnahes Stimmtraining mit vielen Übungen.

Selbstbewusst im Arbeitsalltag

Dieses Seminar wird Ihnen dabei helfen negative Denkmuster in Bezug auf Ihre Person und Ihre Fähigkeiten, ausfindig zu machen und zu hinterfragen. Wir erarbeiten gemeinsam Strategien um Ihren Fokus stattdessen auf Ihre Ressourcen und Stärken zu legen. Sie lernen Ihre Bedürfnisse wahrzunehmen und diese zu vertreten.

Gut auftreten und präsentieren

Wie gelingt es Ihnen auf den kleinen oder großen Bühnen des Alltags, ob Privatfeier, bei beruflichen Veranstaltungen oder im Meeting vor Kollegen einen guten Auftritt hinzulegen? Inhalte dieses Seminars: Was macht Auftritte beeindruckend, bemerkenswerte Ein- und Ausstiege, roter Faden = Rededesigns, Umgang mit Lampenfieber, Störungen und Pannen.