VHS-Geschäftsführende treffen sich in Salzburg

Bei feinstem Salzburger Schnürlregen tagt es sich doch am besten! Im November trafen sich die Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer der Österreichischen Volkshochschulen zum jährlichen Austausch in Salzburg. Die VHS Südtirol schließt sich hier als Gast regelmäßig an. Eine tolle Gelegenheit für uns sich mit den österreichischen „Schwestern“ auszutauschen, Erfolge, Sorgen und Ideen gemeinsam zu teilen und mit neuen Projekten und Kontakten im Gepäck die eigene Tätigkeit aufzufrischen.

Zur Tagung im November gekommen ist auch John Evers, Generalsekretär des Verbandes der Österreichischen Volkshochschulen (VÖV), sowie Franz Seidl, Geschäftsführer der Kufer Software GmbH, die einen Großteil der VHSn mit dem Kursverwaltungsprogramm versorgt.

Da die besten Gespräche, wie so oft, außerhalb des Tagungsraumes entstehen, gab es zudem ein gemeinsames Abendessen. Der geplante Kultursparziergang durch die Stadt ist leider im Schnürlregen untergegangen …