VHS Südtirol zu Gast beim PAUS

Regelmäßig treffen sich die Österreichischen Volkshochschulen zum Netzwerken, zum Austausch und zum voneinander Lernen. Eine dieser Gelegenheiten ist der PAUS, der Pädagogische Ausschuss, dem wir nach mehrjähriger Pause nun endlich wieder live beiwohnten.

Im Pädagogischen Ausschuss treffen sich die Leitung des VÖV (Verband der Österreichischen Volkshochschulen) und Vertreterinnen und Vertreter aus allen Bundesländern. Die VHS Südtirol ist stets als Gast eingeladen und wurde in dieser Runde von Katrin Roner vertreten.

Das Treffen Mitte März in Wien hatte insbesondere die Akquise von neuen Kursleitenden zum Inhalt. Im entsprechenden Workshop wurden zahlreiche Ideen ausgetauscht und intensiv diskutiert.