Raiffeisenkasse Lana unterstützt VHS

Die Raiffeisenkasse Lana unterstützt die Bildungstätigkeit der Volkshochschule Südtirol – vor Ort mit der äußerst engagierten Ortsgruppe Urania Lana vertreten – auch in 2022. Bereits seit vielen Jahren ist die Raiffeisenkasse Lana ein verlässlicher Partner und Förderer der lokalen Bildungstätigkeit. Die Partnerschaft wurde vor wenigen Tagen bei einem gemeinsamen Treffen von Urania Lana Vorstandsmitglied Paul Tanzer, VHS Präsident Oswald Rogger und Obmann Harald Werth für das kommende Jahr bestätigt. Mit knapp 1350 durchgeführten Weiterbildungsstunden ist Lana eine der größten Ortsstellen der VHS Südtirol. Der 12-köpfige Vorstand der Urania Lana, die vielen Leute, die die Angebote nutzen, sowie die gute Vernetzung vor Ort mit weiteren Bildungsanbietern und Förderern wie die Raiffeisenkasse Lana, sind zugleich Ursache für den bisherigen Erfolg und Motivation für die weitere – größtenteils ehrenamtliche – Bildungsarbeit vor Ort.

Foto_1: v. l. n. r.: Paul Tanzer, Vorstandsmitglied der Urania Lana, Oswald Rogger, Präsident der VHS Südtirol, Harald Werth,Obmann der Raiffeisenkasse Lana
Bildnachweis: Raiffeisenkasse Lana/Volkshochschule Südtirol